• 100% kostenlos - Keine versteckten Gebühren, keine Notwendigkeit, Software herunterzuladen oder zu installieren
  • Komprimierung: Konvertiert .djvu Dateien in PDFs mit einer minimalen Dateigröße
  • Echtzeitkonvertierung: Sie können den Konvertierungsfortschritt in Echtzeit verfolgen

Was ist DjVu? - Versuch einer Definition.

DjVu library Wenn Sie sich jemals gefragt haben, was für eine DjVu-Datei ist, sind Sie hier genau richtig: Auf den Punkt gebracht handelt es sich bei DjVu um ein Dateiformat ähnlich wie Adobe PDF, das vor allem für eBooks und gescannte Dokumente verwendet wird. Das DjVu-Dateiformat nutzt die Erweiterungen .djvu und .djv und wurde vor fast 20 Jahren von AT&T-Forschungslabors entwickelt. Es verwendet arithmetische Kodierung und verlustbehaftete Komprimierungsalgorithmen, um kleine und schnell ladende Dateien zu erreichen. Auf unserer Seite finden Sie alle möglichen Informationen über DjVu zusammen mit einem schnellen PDF-Konverter, der kostenlos zu Ihrer Verfügung steht. Der schnellste Weg, eine DjVu Datei zu öffnen ist die Umwanldung in PDF mit unserem DjVu nach PDF Konverter.

Gibt es gute Gründe für die Umwandlung von DjVu in PDF?

Die Antwort auf diese Frage hängt ganz davon ab, was Sie mit Ihrer DjVu-Datei machen möchten. Im Allgemeinen sind DjVu Dateien eine praktische Sache, wenn sie die Richtigen Viewer installieren. Wenn Sie allerdings ihre DjVu Datei mit einem mobilen Gerät öffnen wollen, welches auf Android oder Mac OS basiert, ist es eine gute Idee, Ihre DjVu in PDF zu konvertieren. So können Sie den PDF-Viewer verwenden, der von Ihrem Gerät nativ bereitgestellt wird. Es gibt allerdings auch eine Reihe von Programmen, die das Öffnen von DjVus auf Smartphones unterstützen (siehe unsere Liste der DjVu-Viewern).

Die Hauptmerkmale unseres PDF-Konverters:

Mit unserem PDF-Konverter können Sie DjVu online in PDF umwandeln. Dabei bieten wir verschiedene Optionen für alle möglichen Anwendungsmöglichkeiten an:

  • Wenn Sie eine .djvu Datei konvertieren möchten, um sie auf einem eBook-Reader zu lesen, bieten wir Ihnen an, Ihr DjVu in eine Adobe PDF-Datei mit einer kleinen Dateigröße zu konvertieren, was Ihnen hilft, Speicherplatz auf Ihrem Gerät zu sparen.
  • Wenn Sie die DjVu-Datei umwandeln möchten, um sie auf Ihrem Desktop PC zu nutzen, bieten wir Ihnen eine optimierte Konvertierung an, bei der die PDF-Datei das original DjVu-Dokument so weit wie möglich nachahmt.
  • Im zweiten Fall behält unser Konverter das Farbschema der ursprünglichen .djvu Datei bei.
  • Durch die Umwandlung der versteckten OCR-Schicht des ursprünglichen DjVus ist auch die PDF Datei nach der Konvertierung durchsuchbar
  • Vorschau-Funktion: Vor dem Start der Konvertierung können Sie wählen, welche Option für Ihr spezielles DjVu eBook am besten geeignet ist, indem Sie die Vorschau-Funktion unseres Konverters verwenden.

Nachdem Sie die gewünschte Option für Ihren DjVu ausgewählt haben, können Sie den Konvertierungsvorgang starten, der normalerweise weniger als eine Minute dauert. Je nach Größe der Datei kann die Umwandlungszeit für die PDF-Konvertierung natürlich variieren. Wir sind überzeugt, dass Sie die schnelle und problemlose Erfahrung bei der Umwandlung von DjVu in PDF wie viele unserer Kunden vor Ihnen genießen werden. Neben unserem DjVu nach PDF Konverter bieten wir auch PDF in DjVu Umwandlung an. Unser Konverter erzeugt automatisch eine DjVu-Datei, falls Sie ein Adobe PDF-Dokument hochladen. Mehr als sechs Jahre Erfahrung machen uns die bevorzugte Wahl, um Ihre .djvu Dateien nach PDF zu konvertieren. Darüber hinaus bieten wir einen großartigen Überblick über zusätzliche Ressourcen rund um das Thema DjVu.

Ist es eine gute Idee, "PDF-Printer Anwendungen" zu verwenden, um DjVu zu konvertieren?

Obwohl diese Lösung in vielen Internetforen empfohlen wird, kann die Umwandlung von DjVus mit einfachen PDF-Printer Anwendungen im Allgemeinen nicht empfohlen werden, da diese Programme in der Regel die Eingabedateien nicht vorverarbeiten oder analysieren. Deshalb kommt es unter Umständen zu extrem großen PDF Dateien, die auch nicht durchsucht werden können. Wir empfehlen dringend, einen spezialisierten Konverter wie unseren zu verwenden, um ein ideales Ergebnis zu erzielen. Wenn Sie die Umwandlung offline durchführen möchten, empfiehlt es sich, einen Blick auf unseren Artikel über DjVu-Leser zu werfen, da einige der hier vorgestellten Tools mit einer solchen Funktion ausgestattet sind.

Wie sie mit unserem Konverter DjVu in PDF umwandeln können

Anleitung um hier DjVu in PDF ohne Beschränkung der Dateigröße zu konvertieren:

  • 1. Ziehen Sie einfach ihre DjVu-Dateien auf das Upload-Feld oder klicken Sie "Browse"
  • 2. Wählen sie das Ausgabeformat für ihr PDF (schwarz-weiß oder farbig)
  • 3. Sie können den Konvertierungsfortschritt in Echzeit verfolgen und das Ergebnis herunterladen

Unser Service erfordert nur drei einfache Schritte, um die Umwandlung zwischen DjVu in der bestmöglichen Weise durchzuführen.

Kann ich Ihr Tool benutzen, um mit meinem Mac DjVu in PDF konvertieren?

Ja, nichts einfacher als das! Da der gesamte Umwandlungsprozess online stattfindet, muss man keine Software herunterladen und installieren, um unseren Dienst zu benutzen. Die Umwandlung Ihres DjVus in PDF erfolgt komplett auf unseren Servern und ist damit völlig unabhängig von Ihrem lokalen Betriebssystem. Egal, ob Sie Windows, Linux oder Mac OS verwenden: Sie können unseren PDF-Konverter kostenlos nutzen und erhalten sofort ein exzellentes Ergebnis. Daher können Sie unseren Online-Konverter auch auf Mac OS ohne Probleme verwenden.

Warum ist dieser Konverter der beste Weg, DjVu in PDF zu konvertieren?

Verschiedene Funktionen machen unsere Lösung für DjVu zu PDF-Konvertierung einzigartig:

Unser Konverter erstellt durchsuchbare PDFs aus DjVus

Wir sind der einzige, ja wirklich, der einzige Ort im Web, der auch die OCR-Informationen aus DjVus umwandeln kann und diese in das erstellte PDF einbettet. Alle unsere Konkurrenten ignorieren diese nützliche Information, was einer schlechten Nutzererfahrung beim Lesen der resultierenden PDFs führt. Durch die Verwendung der OCR-Informationen der anfänglichen DjVu-Dateien können unsere Ausgabe-PDFs wie das ursprüngliche DjVu durchsucht werden.

Keine Dateigrößenbeschränkungen und schnelle Umwandlungsserver:

Wir investieren regelmäßig in das Upgrade unserer Serverinfrastruktur. Deshalb wird unser Service auch in Zukunft benutzerfreundlich und leistungsfähig bleiben. Die Umwandlung dauert in der Regel weniger als eine Minute. Sie können auch DjVu-Dokumente mit tausenden von Seiten innerhalb eines sehr kurzen Zeitrahmens umwandeln. Durch die moderne Infrastruktur, die wir verwenden, können wir es Ihnen auch ermöglichen, DjVu-Dateien mit einer beliebigen Dateigröße einzureichen. Ohne Einschränkungen!

Wir respektieren Ihre Privatsphäre: Keine Anmeldung erforderlich!

Wir werden Sie nicht um Ihre E-Mail-Adresse bitten, wie die meisten unserer Konkurrenten, die Sie zwingen, sich innerhalb des Umwandlungsprozesses anzumelden.

Über 5 Jahre Erfahrung im Umgang mit DjVu-Dokumenten machen unseren Dienst zum bevorzugten Ort für die Umwandlung von DjVu in PDF. Unser Service wird auch von den Erfindern des DjVu-Formats empfohlen (siehe DjVu.org).




Mit unserem Online-Konverter können sie mit nur einem Hintergedanken im Kopf alle DjVu in PDF in PDF konvertieren - es wird stressfrei und schnell sein. Wenn Sie überzeugt sind, laden wir Sie auch ein, unsere neue Serie von Smart PDF Online Converters auszuprobieren, die viele häufige Probleme beim Umgang mit PDF-Dateien mit nur einem Klick und natürlich kostenlos und online löst:

Testimonials (Avg: 4.9 / 5) of 44

• 100% free - No hidden charges, no need to download or install any software
  • Compression: Converts DjVu to PDF files with a minimal file size
  • No registration or sign-up required! We will never ask you for your email address
  • Realtime conversion: You can watch the conversion progress of your DjVus in real time

What is DjVu? - A defintion.

DjVu library If you have ever been wondering what a DjVu file is you just arrived at the right place: The short answer is that it is portable file format like Adobe PDF which is mainly used for eBooks and scanned documents. The DjVu file format is using the extensions .djvu and .djv and was developed at AT&T research labs nearly 20 years ago. It uses arithmetic encoding and lossy compression algorithms in order to achieve small and fast loading files. If you just want to open a DjVu the quickest solution is to convert it directly to PDF using our online converter.

Are there good reasons for converting DjVu to PDF?

The answer to this question completely depends on what you are planning to do with your DjVu file. In general DjVus behave quite nice when installing the right readers to open them. However, when you are using a mobile device with Android or Mac OS it might be a good idea to convert your DjVu to PDF. Like that you can use the PDF viewer which is natively provided by your device. There are only view programs which support opening DjVus on smart phones (see our list of DjVu Readers).

The Main Features of our PDF converter:

Our PDF converter enables you to convert DjVu to PDF online. Thereby we offer various conversion options for all possible use-cases:

  • In case you want to convert a .djvu file to read it on an eBook reader we offer to convert DjVu to Adobe PDF files with a small file size which helps you to save disk space on the device.
  • If you want to convert the DjVu file in order to use it on your Desktop PC we offer an optimized conversion where the produced PDF file mimics the original DjVu document as much as possible.
  • In the second case our converter keeps the color schema of the original .djvu file
  • By converting the hidden OCR layer of the original DjVu also the PDF will be searchable after the conversion
  • Preview feature: Before starting the conversion you can choose which option performs better for your particular eBook by using the preview feature of our converter.

After selecting the desired option for your DjVu, you can start the conversion process, which usually takes less than one minute to complete. Depending on the file’s size, conversion time of the PDF conversion may vary of course. Therefore you cannot do anything wrong trying our DjVu converter. We are convinced that you will enjoy the smooth and hassle free conversion experience like many of our clients before. Next to our DjVu to PDF conversion service we also offer DjVu to PDF conversion. Our converter will give you a DjVu file in case you submit an Adobe PDF document. More than six years of experience make us the preferred choice to convert your .djvu files. Furthermore, we offer a great overview of additional resources fitting the topic.

Is it a good idea to use PDF printers to convert DjVus?

Although this solution is recommended in many internet forums, using simple PDF printing tools like PDF printer for a conversion of DjVus is not at all a good idea since these programs usually do not pre-process or analyze the input files. Therefore, you will end up with extremely large PDFs which also cannot be searched. We strongly recommend to use a specialized converter like this one to obtain an ideal result. In case you really want to perform the conversion offline it is recommended to have a look at our article about DjVu Readers since some of the tools presented there come along with such a feature.

How to convert DjVu to PDF with our free PDF converter:

Instructions to convert DjVu to PDF online here without file size restriction:

  • 1. Just drag a DjVu file on the upload box or click "Select" to browse your disk
  • 2. Select the output format for your PDF (black and white or colored)
  • 3. Watch the conversion process and download the result

Our service only requires three simple steps to perform the conversion between DjVu in the best possible way.

Can I use your tool to convert DjVu to PDF on Mac?

Yes, nothing easier than that! Since the entire conversion process takes place online you do not have to download and install any conversion software. The conversion of your DjVu to PDF takes place entirely on our servers and therefore it is completely independent from your local operating system. No matter, if you use Windows, Linux our Mac OS: You can use our PDF converter for free and will receive an excellent result for free. Thats why you can use our online converter also on Mac without hassle.

What makes this tool better than other DjVu to PDF converters?

There are several features making our solution for DjVu to PDF conversion unique throughout the world-wide-web:

Our converter is creating searchable PDFs out of DjVus

We are the only, yes really, the only place in the web which is also able to convert the OCR information which is embedded in may DjVu documents to PDF. All our competitors just skip this useful information which leads to a poor user-experience when reading the resulting PDFs. Due to the usage of the OCR information of the initial DjVu files our output PDFs will be searchable like the initial DjVu.

No file size limitations and fast conversion servers:

We regularly invest in upgrading our conversion servers. Thats why our service will also stay user-friendly and powerful in future. Conversion usually takes less than a minute. You can also convert DjVu documents with thousands of pages within a very short time frame. Due to the modern infrastructure we use we can also allow you to submit DjVu files of an arbitrary file size. Without limitations and restrictions.

We respect your privacy: No registration required!

We do not ask you for your email address like most of our competitors which force you to sign up within the conversion process. Compressed Output files: When using our compression option, the PDFs generated out of your DjVus will be compressed using a minimum of disk space on your eBook reader. Like that you will never run out of books to read when traveling with your digital library.

Over 5 years of experience in dealing with DjVu documents make us DjVu-PDF.com the preferred place for converting DjVu to PDF. Our service is recommended by the inventors of the DjVu format (see DjVu.org).




With our online converter you can convert any DjVu to PDF having only one thing in mind – it’s going to be stress-free and swift. If you are convinced we also invite you to check out our new series of Smart PDF Online Converters which solves many common problems when dealing with PDF files with just one click and of course free and online as usually!
Testimonials (Avg: 4.9 / 5) of 44